Saturday, April 21, 2007

Die Reise nach Paris (17-20.April 2007)

Also bin zurueck aus Paris und seit dem 17.04.2007 ( 12:18h) als mein ICE nach Paris ankam bis zum 20.04.2007 (18:34h) als ich wieder von Paris wegfuhr habe ich mit meiner "Kleinen" und ein paar Freunden folgendes gesehen: (und zwar in der Reihenfolge) - Das Museum von Roden, Cder grosse Friedhof (Jim Morisson), Mon Matre, Mulin Rouge, Luvre, Pompidou,ein paar Strassen von Paris und die schreckliche Metro, “Chantier” wo ein Freund von mir an der Restaurierung von Steinskulpturenarbeitet (bzw. auch Rekonstruktion), “Dedal – Spectacle” – Ein Zirkus oder eine akrobatische Presentation, Versailles,Museum "Dorsey", Seine der grosse, romantische Fluss vom Parisund zwar mit einem Boot, Notre Dame (die grosse Kathedralel), Der Eiffelsturm, Place de Concorde, Das Museum der zeitgenoesischen Kuenste, der sich gegenueber vom "Palais de Tokyo befindet (fuer die wir am Ende dann doch nicht mehr die Kraft hatten), und so sezten wir und am Ende in ein schoenen Garten in der Naehe vom Bahnhof, wo wir die lezten Stunden mit dem "Sonnen-baden" verbrachten...

unser Hotel...der sich im Zentrum von Paris befindet und sehr billig ist - fuer Infos bitte hier klicken

..und hier faengt die Reise an...

im Museum vom Meister Roden persoenlich..

Der Denker - nur einer vom beiden ist von Roden :) ...

Fast ein Stadtplan - der Plan vom riedhof wo Jim Morisson begraben wurde.

Wie zum Lebzeiten vom polizei bewacht und man kommt nicht an ihn ran.

Definitiv der kleinste aber weit aus besichtigte Grabstein im Paris..

in beiden Faellen auf diesem und naechstem Foto man beachte in der Ecke rechts - Coca Cola-ta tra la la...

Das heutige Moulin Rouge mit einem weit aus groesserem Schield fuer eine Cola Werbung am Nachbargebaeude...

Das Pampidou oeffet erst um 11h also kurz ein Foto vor der Fontaine hinter dem Pampidou und ab zum Luvre.

mein Lieblings-Saal im Louvre...die italienische Gotlichkets-Wahn-RNS...

Die meisten Menschen gucken wer der Autor hiervon ist!!!! Ich war geschockt!

Ausgang vom Luvre - also ich bin dafuer ein Glass-Louvre vor dem Pyramiden in Bosnien aufzustelen - copyright2007 by Dzenan

der Eingang zum Pampidou...

eine Freundin und ich vr einem Brancussi :)

Das Bild vom Shagall hinter der suessen Marie ;)

Blick auf das Pampidou

40m ueber Paris- aaaaaaaaaaa (Hoehenangst)

Damian - der Freund der und das "Chantier" ein Turm in Paris zeigte...

Blick auf das "Mon Matre"

Und so kaempften wir und alle 22-29 Stockwerke hoch...

und im Zentrum des Turmes - siehe da - ein Mann ...

und so sieht das ganze eingehuellt vom aussen aus (ist keine Instalation vom Christo)...

... das einzige Photo aus Versaille (bis auf dem Header)...

Und ueberall imParis sieht man Picasso, Roden, Shagall, Mone..etc...

So eine Tuer mochte ich auch, fuer alle die mir etwas originelles zum Geburtstag schenken moechten / oder zu Weihnachten :)...

Mehrfarbiger Marmor - sieht doch schoen aus...


und nach dem Museum von Orsej (DORSEJ) - hihih eine romantische Fahrt ueber die Seine...

aber zuvor noch ein wenig am Ufer abhaengen...

und die schoenheit des klebrigen Flusses geniessen...

Notre Dame in Paris

und wir Mitten davor...

Es gibt so viel im Paris zu sehen...

und eine kleine Werbung fuer Jaegermeister vor Notre Dame im Paris

die groesste Antenne der Welt!


sieht in Echt viel, viel groesser aus

I oauf den Knien um die Hand anhaltend sieht mein Ausblick dann so aus :)


und so sah ich dan kurz dannach aus (hihihi)


Ein kleines Souvenir aus Egypten

...und das waren meine 3 ein halb Tage in der Metropole Paris.... :)